OCTOBER TIDE In Splendor Below

Agonia Records

Eine echtes musikalisches Statement!

 

Seit ich OCTOBER TIDE letztes Jahr in Stockholm zum ersten Mal live erleben durfte, hat mich der berüchtigte OCTOBER TIDE Virus erfasst und mit Freude halte ich nun das neue Opus der schwedischen Formation mit dem Titel „In Splendor Below“ (VÖ: 17.05.) in Händen.

Vorliegendes Album beweist von der ersten Sekunde an, welch Großartiges man in der Sparte melodischer Death Metal erschaffen kann, wenn man denn nur die richtigen Komponenten miteinander verbindet. Im Fall von „In Splendor Below“ sind das eine unglaubliche Abfolge an sehr gefühlvollen Riffs, die für konstante Gänsehaut am ganzen Körper sorgen und der extrem emotionale Gesang von Alexander Högbom, welcher dem depressiven Grundtenor der Musik die passende Stimme verleiht.

Wer allerdings auf brachial gnadenlose Härte steht, ist hier am komplett falschen Dampfer, denn die Musik von OCTOBER TIDE steht für viel Gefühl sowie düstere Intensität und „In Splendor Below“ verkörpert genau dies mit einer Perfektion, die mich bei jedem Durchlauf aufs Neue verzaubert!

www.facebook.com/octobertideband