OSSI HUBER & BAND Gschichtnerzähler

Hoanzl

Nach seinem Comeback 2016 legt der Kärntner Gschichtnerzähler noch eins drauf.

Ossi Huber hat einige turbulente Jahre hinter sich. 2011 erlitt der gebürtige Kärntner einen Herzinfarkt, und das während einer Gesangsaufnahme. Darauf spielte er mit dem Gedanken nicht nur die berufliche Karriere, sondern auch die musikalische aufs Eis zu legen. Im Jänner 2016 iniziierte Huber jedoch sein Comeback mit der neuen Gruppe OSSI HUBER & BAND, die noch im gleichen Jahr das Erstlingswerk “wieder do” veröffentlichten.

Für das Nachfolge-Album hat sich Huber ein spezielles Konzept überlegt – “Geshichtnerzähler” enthält zehn Songs und sechs dazugehörige Geschichten – die unter anderem von Kindheitserinnerungen handeln (“Mei Teddybär”, “Winnetou und das rote Filzherz”) und Lebensweisheiten wiedergeben (“Im Kreis”, “Nur 5 Minuten”), die zwischen den Songs abgespielt werden. Ein Album, dem man tatsächlich zuhören sollte.

http://www.ossihuber.at

https://www.facebook.com/ossi.huber.7