PANZERFAUST The Suns Of Perdition II: Render Unto Eden

Eisenwald

Vorhang auf für den zweiten Akt

Die Kanadier PANZERFAUST veröffentlichen mit „The Suns Of Perdition II: Render Unto Eden“ am 28.08. den zweiten Teil einer musikalischen Serie, die aus vier Werken besteht und sich mit den dunkelsten Epochen des vergangenen Jahrhunderts beschäftigt.

Die fünf neuen Songs stellen eindrucksvoll unter Beweis, auf welch extrem hohen Niveau PANZERFAUST mittlerweile agieren, denn die hier dargebotenen Spielart des Black Metal stellt allerhand in den Schatten, was in den letzten Monaten in diesem Genre veröffentlicht wurde.

PANZERFAUST inszenieren auf „The Suns Of Perdition II: Render Unto Eden“ ein schwarzmetallisches Inferno voller Düsternis, die sich aber gar nicht unbedingt durch extreme Brutalität manifestiert, sondern fast schon subtil mit Hilfe der eindringlichen Riffs, der grimmigen Vocals (großartiger Gastbeitrag der AKONA Sängerin Maria “Masha” Arkhipova!) und dem druckvollen Drumsound erschaffen wird.

Fazit: „The Suns Of Perdition II: Render Unto Eden“ ist ein Album, welches zumindest bei mir alle verfügbaren Suchtrezeptoren aktiviert hat und das sich meiner Meinung nach nicht mehr nur an den Kreis der eingeschworenen Black Metal Fans richtet, sondern durchaus auch für Anhänger anderer musikalischer Extrem-Spielarten von Interesse sein dürfte.

www.facebook.com/panzerfaust.bm.official