POLTERGEIST Feather Of Truth

Massacre Records / Soulfood

Abwechslungsreicher denn je!

Als 2014 bekannt wurde, dass sich die eidgenössischen Thrasher wieder zusammengetan haben, war nicht abzusehen, von welcher Dauer die abermalige Kooperation der Herrschaften sein würde. Doch das Comeback-Album „Back To Haunt“ war ein unmissverständlicher Hinweis darauf, dass sich die beiden „Ur-POLTERGEISTER“ Andre Grieder (V) und V.O. Pulver (G) sehr wohl darauf geeinigt hatten, nicht bloß bei vereinzelten, gut bezahlten Festivals ihre alten Songs vorzutragen.

Das Gegenteil ist der Fall, denn die beiden Herren und ihre Begleiter scheinen bis in die Haarspitzen motiviert und haben sich vor geraumer Zeit erneut im von V.O. betriebenen „Little Creek Studio“ verschanzt, um neue Songs einzutrümmern. Zehn davon (sowie zwei Bonus-Tracks) wurden auf dem fünften Langeisen der Thrasher verewigt und diese lassen sich allesamt als typisch für die Band bezeichnen.

Allerdings stand den Herren offenbar der Sinn nach erhöhtem Abwechslungsreichtum. Der Fünfer mischt nämlich nicht nur wie üblich melodiöse Power Metal-Fragmente in seine Thrash-Songs, sondern darüber hinaus auch Einflüsse der „Hamburger Schule“ (‚The Godz Of The Seven Rayz‘), lässig-lockere Hard Rock-Versatzstücke (‚Saturday Night's Allright For Rockin'‘) und sogar progressive Elemente (‚Unholy Presence‘). Coole Sache! Geister, bitte lasst es auch in Zukunft poltern!

https://poltergeistmetal.com/

www.facebook.com/poltergeist.official/