RADIO CITIZEN - Silent Guide

Sonar Kollektiv

Album Nummer 4 von Radio Citizen geht an den Start.

Niko Schabel's RADIO CITIZEN Projekt geht mit dem mittlerweile vierten Album an den Start, welches neuerlich auf Sonar Kollektiv erscheint. 
Kollektiv ist auch ein gutes Stichwort, denn Schabel hat wieder ein Kollektiv an Musikern im Gepäck um aus diesem 13 Songs starken Werk seine eigene Interpretation von, ja von was eigentlich, zu präsentieren. 
Ja das "was" ist ein bunter Mix aus verschiedensten Stilrichtungen, lässt sich eigentlich schwer einordnen, aber Elektronic ist mit Sicherheit darin enthalten und aufgeschlossene Hörer finden sicher Gefallen an der Tracklist. 
Interessant zu wissen ist, dass die Tracks alle mit Live Instrumenten eingespielt wurden und der stilistische Mix reicht von Electronic über Dub bis hin zu Jazz, wobei es für meinen Geschmack doch mehr jazzig als Elektronisch ist, aber da kann sich jeder selbst ein Bild machen. 
Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Album.

www.facebook.com/Radio.Citizen.Band