RINGO STARR Give More Love

Universal

Ein klares Statement!

Auf seinem bereits 19. Solowerk versprüht Ringo Starr gute Laune und wenig Überraschendes: Der Opener “We’re On The Road Again” thematisiert die Wonnen des Tourlebens und besticht mit feinen Riffs von Buddy (und Co-Writer) Steve Lukather, auf “Laughable” lässt sich Ähnliches über Zunftkollegen Peter Frampton behaupten und auch Joe Walsh liefert auf “Electricity” und dem gelungenen Remake von “Back Off Boogaloo” großes Saiten-Kino ab.

Und überhaupt liest sich die Gastmusiker-Liste wie das schon sprichwörtliche “Who Is Who” der Musikerzunft: Alt-Alumnus Paul McCartney zupft den Bass, Dave Stewart ist als Co-Writer und Gitarrist mit von der Partie, Jeff Lynne steuerte Gitarren-akustisches und Edgar Winter Tasten-technisches bei, als Backgroundsänger waren keine Geringeren als Richard Marx, Timothy B. Schmit und Richard Page zugange. Also eigentlich wie immer. Und so will man’s ja auch hören, oder?

http://www.ringostarr.com

https://www.facebook.com/ringostarrmusic