ROSE TATTOO Transmissions On Air 1981

Repertoire

Back in the day

Zur Zeit ist die Aussie-Legende wieder auf Tour und beehrt auch endlich wieder mal Wien, dass man sie allerdings für den 23. Juli im (doch ziemlich beengten) Viper Room eingebucht hat ist ewig schade …

… aber doch irgendwie verständlich, konnten ROSE TATTOO doch seit der Reunion 1993 mit den Scheiben “Pain” und “Blood Brothers” leider keineswegs an die alten Erfolge anknüpfen und mit Front-Legende Angry Anderson ist zwar das Aushängeschild des Ur-Lineups noch mit von der Partie, jedoch sind u.a. die für das ursprünglich kompromisslos-fette Riff-Konglomerat zuständigen Sechssaiter-Kollegen Pete Wells und Mick Cocks bereits vor Jahren bereits in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Somit dürfte diese Compilation dreier europäischer TV-Auftritte von 1981 für die Fans überauswillkommen sein: Jeweils vier Songs von “Live At The BBC”, “Live On Musikladen” und “Live On Chorus” (aus Paris), wobei die Hymne “Rock’N’Roll Outlaw” bei allen dreien verteten ist, sonst gibt’s hier ein Wiederhören mit u.a.“Nice Boys”, “Bad Boy For Love”, “Rock’n’Roll Is King”, “Suicide City” und meinem alltime-favorite “The Butcher And Fast Eddie”. Auf dem begleitenden Bildträger sind die BBC-Songs zwar nicht enthalten, trotzdem ist’s großartig ROSE TATTOO nochmals live in alter Güte bewundern zu können.

www.rosetattoo.com.au