Sean Chambers hat den Blues. Er interpretiert ihn nicht nur überaus brilliant, er macht seinem Lehrmeister und Mentor, dem unvergessenen Hubert Sumlin, auch alle Ehre. Sean Chambers ist kompromisslos old school, aus tiefstem Herzen Traditionalist und hat sich 2023 nach dem bedauerlichen Ableben von SAVOY BROWN-Legende Kim Simmonds mit dessen langjähriger Rhythm Section Pat De Salvo (bs) und Garnet Grimm (dr) zusammengetan.
Mit seinen 56 Lenzen ist Sean der vermutlich jüngste des Trios, aber das Alter spielt bei den Live-Shows der Herrschaften, wie hier im renomierten “Daryl’s House Club” in Pawling, NY, ohnehin keine Rolle. Mit einer Setlist aus Eigenkompositionen und kongenialen Covers blieb an diesem Abend definitiv kein Auge trocken und kein Wunsch offen – die SAVOY BROWN-Klassiker “Cobra” und “Street Corner Talking” brachten das Stimmungsbarometer gleich auf Betriebstemperatur, die mit den fulminanten Interpretationen von Chester Burnett’s “Louise” und “Bullfrog Blues” (Rory Gallagher) stetig weiter anstieg. Sean Chambers’ Eigenkompositionen wie “Red Hot Mama”, “Ten Til Midnight” oder “Trouble & Whiskey” reihen sich da nahtlos auf Augenhöhe ein, mit einem völlig entfesselten Take von “Brown Sugar” (nicht der STONES-Gassenhauer sondern die ZZ Top-Granate vom Debütalbum) wird das Publikum schlussendlich erschöpft aber glücklich in die Nacht entlassen.
Am 22.9. gastieren Sean Chambers featuring the SAVOY BROWN Rhythm Section im Rockhouse Salzburg, wenn ihr in der Nähe seid lasst euch dieses Konzert-Highlight nicht entgehen!