SEVERIN TROGBACHER TRIO Perseverance

Session Work Rec. / Lotus

Gut Ding braucht Weile

Namentlich ist der oberösterrreichische Gitarrist vermutlich nur Insidern geläufig, auf der Bühne hingegen war er bereits an der Seite von Künstlern wie Hubert von Goisern, Konstantin Wecker, Nina Proll, Conchita Wurst und Bobby McFerrin zu hören und zu sehen.

An diesem seinen Solo-Projekt hat der Könner sage und schreibe 15 Jahre lang geschraubt, der Albumtitel, zu Deutsch “Ausdauer”, wurde somit nicht zufällig gewählt und drückt auch den persönlichen Umgang mit den Pandemie-bedingten Misslichkeiten aus.

Severin ließ die deart angestaute Kreativität in seine Musik, in die neun Songs fließen, die er mit seinen bewährten Mitstreitern Jojo Lackner (bs) und Herbert Pirker (dr) hier verewigt hat. Frei von stilistischen Korsetten, super entspannt und hörbar stets auf der Suche nach dem wahren Groove lädt uns der Gitarren-Könner in weitläufige Klanglandschaften ein, mal verträumt (“Optmism Fatigue”), mal im gekonnten Freestyle (“Justice Done”) und dann nachhaltig brachial (“Masterplan”), mit einem gleichermaßen entfesselten Hubert von Goisern an Mikro.

Ein musikalischer Freigeist bei der Arbeit!

www.severintrogbacher.com