SILENCE IN THE SNOW – Levitation Chamber

Prophecy Productions

Düsterer Rock mit Post-Punk Tendenzen

Das aus Oakland stammende Duo SILENCE IN THE SNOW besteht aus der Sängerin / Gitarristin Cyn M. sowie dem Drummer Trevor DeSchryver (WOLVES IN THE THRONE ROOM, ex-DEAFHEAVEN) und veröffentlicht am 26.07. ihr zweites Album namens „Levitation Chamber“ via Prophecy Productions.

Die sieben auf „Levitation Chamber“ aufgenommenen Tracks sind eine drastische Weiterentwicklung jenes Stiles, den die beiden Künstler auf ihrem Erstling „Break In The Skin“ etabliert haben. SILENCE IN THE SNOW bieten auf dem aktuellen Output eine fesselnde und sehr eigenständig klingende Symbiose aus melancholischem Dark Rock und psychedelischem Post Punk, welche durchaus einen unterschwelligen Hauch von Pop erkennen lässt.

Den Gesang von Cyn M. könnte man beinahe als magisch bezeichnen, diese Frau besitzt eine extrem kraftvolle Stimme und setzt damit eine bemerkenswert große Vielfalt an Emotionen in beeindruckender Art und Weise gesangstechnisch um. Addiert man dies zu der minimalistisch dynamischen Musik, so ergibt sich ein bewegendes Werk, welches kaum mit anderen Alben vergleichbar ist.

Fazit: SILENCE IN THE SNOW zeigen auf „Levitation Chamber“, dass man Intensität und Dunkelheit auch erzeugen kann, indem man auf die üblichen Verdächtigen wie verzerrte Gitarren und gegrowlte Vocals verzichtet und an deren Stelle ruhigere, aber nicht weniger effektive Mittel platziert.

https://www.silenceinthesnow.com/

https://www.facebook.com/silenceinthesnow/