SINPLUS It’s Not About Being Good

Eigenvertrieb

Bravouröser Stilmix

Die inhaltliche Dürftigkeit der Presse-Info machte das Ganze schon mal spannend: SINPLUS sind das Brüderpaar Gabriel und Ivan Broggini. Dann noch ein quasi philosphischer Abriß über ihre Musik, ein “Mix aus Rock and Roll und New Wave”. Und aus.

Ein Abstecher auf das Facebook-Profil bringt etwas mehr Klarheit, nämlich dass die beiden aus der italienischen Schweiz kommen und auch gerne mal auf Terrassen von Berghütten musizieren.

Aber hier geht’s um die aktuelle EP der Jungs, und die kann sich durchaus hören lassen – vom tanzbaren Uptempo-Alternative Rocker “Break The Rules” mit Lehrbuch-Hooks über das g’schlapfte “Van Gogh” mit cooler Bassline und das Minimal Electro-Versatzstück “Burning Man” bis hin zum ambitionierten DEPECHE MODE-Clone “Give It Away”.

Den Namen SINPLUS wird man sich wohl merken müssen.

www.sinplus.com