ŠKAN Death Crown

Ván Records

Famoser Sound aus Übersee

Die Texaner ŠKAN sprengen mit „Death Crown“ einmal mehr alle Konventionen, Normen und Zwänge, die festgelegt wurden, um Musik in diverse Schubladen zu kategorisieren.

Die Songs stellen gewaltige Klangwelten dar, die von fantastischen Melodien und Riffs geschaffen werden. Sie sind vollgepackt mit Emotionen und Szenarien, die mich bis auf den Grund meiner Seele berühren. „Death Crown“ besticht durch ein kolossales Songwriting, die Nummern sind sehr intensiv und von liebreizender Harmlosigkeit bis psychedelischen Wutausbrüchen ist die ganze Bandbreite an Gefühlswallungen vorhanden.

ŠKAN sind durchaus dem extremen Metal zuzuordnen, aber sie kreieren trotz der brachialen Growls und des streckenweise recht druckvollem Tempos eine ausgesprochen spirituelle Atmosphäre, die noch lange nach dem Verklingen des letzten Tones auf mich einwirkt.

„Death Crown“ ist ein weiteres bestechendes Album aus dem Hause Ván Records und ich kann jedem Metalfan, der bzw. die wie ich das Scheuklappendenken verpönt, diese Scheibe nur wärmstens weiter empfehlen!

https://www.facebook.com/WolvesofSkan/