SLAEGT – The Wheel

Ván Records

Erfrischendes aus Dänemark

Die Dänen SLAEGT werfen am 05.10. mit „The Wheel“ ein neues Album unters rockende Volk, welches nahtlos an die Klasse des Vorgängers „Domus Mysterium“ anschließt.

Die Band vereint ein breites musikalisches Spektrum in ihren Songs, von NOWBHM bis zu frühem Black Metal ist alles mit dabei und die agilen Jungspunde verstehen es mehr als gekonnt, diese Einflüsse zu einem ganz eigenen Stil zu verarbeiten, welcher mitreißend frisch und unkompliziert aus den Boxen tönt.

„The Wheel“ beinhaltet sieben Songs, die von Anhieb an auf der ganzen Linie überzeugen. Geniale Arbeit an den Klampfen, herrlich rotziger Gesang und abwechslungsreiche Tempogestaltung schaffen einen fast schon heiteren Mix, der die Matte unentwegt kreisen lässt.

Und weil das Leben scheinbar doch ein Kindergeburtstag ist, erweisen uns SLAEGT im Oktober die Ehre und lassen es bei zwei Österreich-Livedates (10.10. Linz, Kapu & 11.10. Wien, Arena) richtig schön krachen. Be there, you won’t regret it!

www.facebook.com/Slaegt