STEAMING SATELLITES Back From Space

The Instrument Village/Rough Trade

70er-Space-Rock trifft Indie trifft Synthie-Pop

 

 

 

Die noch immer junge und zuletzt zum Trio verdichtete (live aber als Quintett auftretende) Psychedelic-Rock-Band aus Salzburg veröffentlicht ihr viertes Album. Dabei beschreiten die Herrschaften ihren Weg konsequent weiter und öffnen ihren ursprünglichen, doch raueren Psychedelic-Rock in alle Richtungen. Vor allem aber in Richtung Funk, Soul, Synthie-Pop. Dabei näheren sie sich immer mehr ihren Freunden und Förderern und spätestens seit dem letztjährigen Album „Woodstock“ im Pop-Olymp angekommenen PORTUGAL. THE MAN an. Gemeinsam wurden schon die USA und Europa betourt.

Man hört dem neuen Album in jeder Pore an, dass es sich bei den STEAMING SATELLITES inzwischen um echte Könner handelt. Egal ob beim Songwriting, Arrangement oder Sound, alles wirkt perfekt und um ein altes, blödes Ösi-Rezensionsklischee zu bedienen: auf maximalen internationalem Niveau. Die Band füllt bereits seit dem 2011 erschienenen, zweiten Album „The Mustache Mozart Affaire“ in Österreich die 500+ Hallen, es spricht absolut nichts dagegen, dass sich dies nicht nach oben und international weiter entwickeln sollte. Die 10 hervorragenden Songs vom neuen Album könnten eine große Bandbreite von Musikliebhabern, von Old-School-Rock über Indie bis hin zu 80er-Pop begeistern.

steamingsatellites.com
twitter.com/SteamSatellites
www.facebook.com/steamingsatellites
www.youtube.com/user/fuxiwuxi
soundcloud.com/steaming-satellites