TARGET In Range

Escape Music

Was da im Archiv schlummerte…

Jubelstimmung in der Melodic Rock Community - Escape Music veröffentlicht die dritte TARGET-Scheibe! Für die kommerzieller gestrickten Verehrer des unvergessenen Ausnahme-Sängers, die seine Meriten mit dem Baywatch-Schmachtfetzen “I’m Always There” verknüpfen, die passende Gelegenheit den musikalischen Horizont zu erweitern: Jimi Jamison spielte in den 70ern mit TARGET zwei bei Kennern höchst geschätzte Scheiben ein (2016 erstmals auf CD veröffentlicht), danach gründete er mit den Ex-Krokus Muckern Mandy Meyer und Tommy Kaiser das one off-Projekt COBRA um dann mit SURVIVOR Musikgeschichte zu schreiben…

“In Range” wurde 1979 aufgenommen und dann von der Plattenfirma unter Verschluss gehalten, da TARGET kurz vor der Veröffentlichung implodierte. Die Aufnahmen galten jahrzehntelang als verschollen bis sie von den englischen Re-Release-Spezialisten ausgegraben, aufpoliert und nun endlich auf den Markt gebracht wurden.

Stilistisch hebt sich “In Range” etwas von den Vorgängern ab – das Songmaterial kommt in teilweise kommerziellerer Ausrichtung rüber (waschechte Disco-Bassline auf “Love Magician”), mit “Hold Tight”, “Taxman” und “Come On” sind jedoch auch durchaus veritable Rocker vertreten, die auf den beiden ersten Longplayern vordergründig präsente Southern Rock-Schräglage kommt hier auf “A Place Called Hot”, “Don’t You Think It’s Time” und besonders auf dem Bonus Track-Demo “Echo Tango” zum Tragen.

Dass Jimi’s Vocal-Performance durchwegs zum Niederknien ist braucht wohl nicht gesondert erwähnt werden, allein schon deshalb ein “Must Have” für die Fangemeinde!

www.escape-music.com