THE BLUES BAND The Rooster Crowed

Repertoire

Eine Institution

Mit nur einer Umbesetzung in knapp 40 Jahren zählt die BLUES BAND zu den beständigsten Formationen ihres Genres und die Herren Paul Jones, Dave Kelly, Tom McGuiness, Gary Fletcher und Rob Townshend haben längst noch keine Lust auf’s Altenteil und touren alljährlich munter durch’s heimatliche Königreich, ein Abstecher zur großen Fanbase bei unseren deutschen Nachbarn ist ebenso obligat.

Nach siebenjähriger Pause legt das Quintett nun endlich auch eine neue Studioscheibe vor, angesichts der zahlreichen Solo- und Nebenprojekte der einzelnen Musiker ein schwieriges Unterfangen “Es war nun wirklich an der Zeit! Es wäre toll öfter zusammen ins Studio gehen zu können, den richtigen Zeitpunkt zu finden an dem alle Bandmitglieder zur Verfügung stehen, erscheint allerdings nahezu unmöglich” erklärt Gitarrist Gary Fletcher. Während einer Tourpause 2017 buchte man die Embassy Studios in Upton für ganze vier Tage und spielte locker 12 Titel ein, neun Eigenkompositionen und mit “Still The Blues” (Muddy Waters), “Skin Game” (Peg Leg Howell) und “Weeping Willow” (Blind Boy Fuller) drei Covers, die bereits seit längerem im Live-Repertoire der Herrschaften zu hören waren.

Nichts wirklich Neues, aber wie gewohnt ein Blues-Oeuvre vom Feinsten. Und genau so wollen wir’s ja hören!

https://www.thebluesband.net