THE MIGHTYONE Torch Of Rock And Roll

Saol

Kanadischer Edelstoff

Der kanadische Dreier ging kürzlich mit dem neuen Langeisen “Torch Of Rock And Roll” an den Start, das herzlich wenig Info zur Band darbietet. Daher mal kurz im (von Devin Townsend produzierten) Vorgänger gespickt: Also, THE MIGHTYONE sind Mastermind, Sänger und Gitarrist Tim Steinruck, Gustavo Valderrama (bs) und Bob Wagner (dr) und liefern hier ihr Magnum Opus ab. Der ehemals streckenweise doch ziemlich gefällige Sound dröhnt nun mit Ecken und Kanten aus den Speakern und die Bretter-Riffs des Openers “Come On” geben schon mal die Marschrichtung vor.

Dann kommt mit dem Titelsong auch schon das Kernstück des Albums daher – Tim betreibt persönliche Vergangenheitsbewältigung, verpackt in der Geschichte eines Jungen, der KISS über alles verehrt, seinen Traum nie aus den Augen verliert und letztendlich einen Platten- und Management-Vertrag mit seinem Idol Paul Stanley anschließen kann.

Alles in allem eine bärenstarke Rock-Scheibe, die auch in den ruhigen Momenten immense Klasse beweist. Anspieltipps: “Torch Of Rock And Roll” und das epochale “Master Of Reality”, volle Punke von meiner Seite!

https://www.thetorchofrockandroll.com