THE PICTUREBOOKS The Hands Of Time

Century Media Records

Bodenständiges aus benachbarten Gefilden

Das deutsche Duo THE PICTUREBOOKS widmet sich auf ihrem neuen Album „The Hands Of Time“ (VÖ: 08.03.) wieder ausgesprochen erdigen Klängen, die sich irgendwo zwischen Garage Rock und traditionellem Blues bewegen, aber doch auch Spielraum für Eigeninterpretation lassen.

Die auf dem Album vertretenen Stücke sind recht unterhaltsam und vielfältig, neben den Basics Gitarren und Schlagzeug gibt es weitere Instrumente wie Piano, Harfe oder Mandoline zu hören. „The Hands Of Time“ wird von einem sehr garagenlastigen Sound geprägt, was natürlich daran liegen könnte, dass die Herren Grabke und Mirtschink zum größten Teil in ihrer Chopper-Werkstatt künstlerisch tätig sind

Der Song „You Can’t Let Go“ wartet außerdem mit einer prominenten Gastsängerin auf, niemand geringerer als Chrissie Hynde von den PRETENDERS hat diesem Song mit ihrer prägnanten Stimme eine besondere Würze verliehen.

Fazit: „The Hands Of Time“ bietet etwas mehr als 35 Minuten lang grundsolide Musik, die sich nicht um aktuelle Trends kümmert und  mit viel Groove sowie jeder Menge Abwechslung überzeugt.

www.thepicturebooks.com

www.facebook.com/ThePicturebooks