THE XCERTS Hold On To Your Heart

Alive

Der alternative Soundtrack zu "The Breakfast Club".

Das vierte Album des schottischen Trios THE XCERTS beginnt überraschend ruhig. Ihren Bekanntheitsgrad erlangten die drei Jungs aus Aberdeen eher durch punchigen, wenngleich poppigen Hard Rock – diesmal eröffnen sie ihre Platte mit einer Piano-Ballade, die besser in einen Soundtrack eines Liebesdramas passen würde, als in ein Album einer Alternative Rock Formation. Trotzdem oder gerade deshalb ist "The Dark", der Opener von "Hold On To Your Heart" der beste Track dieser Liedersammlung, weil er neben den 9 restlichen, weitgehend ähnlich klingenden Pop Rock-Nummern extrem heraussticht und wunderbar performt ist. Frontman Murray Macleod sagte selbst, dass er mit dem Album das Ende des 1985er Kultfilms "The Breakfast Club" einfangen wollte. Mit dem sehnsüchtigen Titeltrack oder dem Saxofon-getriebenen "Drive Me Wild" kommen THE XCERTS dem schon nahe, keiner der zehn Songs kann sich allerdings mit einem "Don't You (Forget About Me)" messen.

www.thexcertsband.com

www.facebook.com/Thexcerts