THUNDER Stage

ear Music / Edel

In Ehren ergraut und kein bisschen leise!

 

Es mag klischeehaft klingen, aber diese Herrschaften aus London erleben in der Tat momentan einen abermaligen Frühling. Seit der offiziellen Wiederinbetriebnahme des Unternehmens 2014 (die Band galt zuvor – trotz umjubelter Gigs wie etwa in Wacken - als aufgelöst!) läuft es nämlich in der Tat grandios. So wurde das 2015er Album  "Wonder Days" von Fans und Presse gleichermaßen positiv aufgenommen und das im letzten Jahr nachgeschobene "Rip It Up" sogar regelrecht euphorisch.

Von daher erscheint es auch nur logisch, dass THUNDER auch bei ihren Live-Shows entsprechend bejubelt wurden. Und zwar egal, wo und in welcher Art und Weise sie ihre Tracks darbieten durften. Da es scheinbar beim Gig in der walisischen Hauptstadt Cardiff während der zum Album gehörigen Tournee die erwartungsgemäß überschwänglichen Reaktionen des Publikums gab (man wählte erneut die "Cardiff Motorpoint Arena", da man dort bereits 2013 zusammen mit WHITESNAKE und JOURNEY den Laden zum Explodieren bringen konnte) um ein weiteres Live-Dokument aufzunehmen.

Dieses erscheint unter dem programmatischen Titel "Stage" und kommt wahlweise als Doppel-CD inklusive Blu-ray, 3fach-Vinyl, DVD, Blu-ray sowie als „Limited Edition Box Set“ in die Läden. Die audiovisuellen Formate enthalten wie üblich reichlich Bonus-Material wie Interviews sowie einen Akustik-Set-Mitschnitt vom "Record Store Day", dennoch ist es schon allein die Setlist des Auftritts sowie die Umsetzung des Materials der band die dieses Gerät zum Pflichtprogramm macht.

Angeführt von einem in Top-Form agierenden Danny Bowes und Luke Morley, seinem kongenialen Partner an der Sechssaitigen, kredenzt der Fünfer insgesamt 16 Exemplare seines Schaffens. Bekannte Hits (von "Dirty Love" über "Love Walked In" bis hin zu "River Of Pain" und "Higher Ground") reihen sich an Neueres ("Wonder Days") und Brandaktuelless ("She Loves The Cocaine","Rip It Up") und lassen keinerlei Zweifel an der Relevanz der UK-Rocker aufkommen. Da die Band im nächsten Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiern darf, ist davon auszugehen, dass THUNDER einen abermaligen "Frühlinge erleben und diesen auch weiterhin zelebrieren werden! Yezzz!

http://www.thunderonline.com/

https://www.facebook.com/thunderonline