TRANSWORLD IDENTITY Seven Worlds

Frontiers Music s.r.l. / Soulfood

Beim nächsten Mal bitte die Sau rauslassen!

Bekanntester Musiker dieser offenbar noch nicht wirklich lange bestehenden finnischen Formation ist Drummer Lacu Lahtinen. Der hatte nämlich bereits die Ehre bei einem seiner bekanntesten Landsleute auf der Bühne gehörig in die Felle zu dreschen. Lacu zählte zum Bühnen-Line-Up von Michael MONROE, für den eine Zeit lang offenbar auch Mika "Lamppari" Lamminsivu an der Sechssaitigen aktiv war.

Leider haben sich die beiden vom Großmeister der nordeuropäischen Glam-Rock-Bewegung aber nicht den entsprechenden Rock-Appeal abschauen, und bei ihrem aktuellen Betätigungsfeld umsetzen können.

Wenn man „Seven Worlds“, dem Debüt von TRANSWORLD IDENTITY nämlich etwas ankreiden kann, dann, dass es sich hierbei um ein zu sehr auf Nummer Sicher angelegtes Album handelt. Es mangelt nämlich weder an entsprechender Kenntnis Songs so zu gestalten, damit der Zuhörer diese in Erinnerung behält, noch gibt es an der Performance der Musiker:innen selbst etwas auszusetzen.

Und auch die bislang noch unbekannte Sängerin Mila Bosa liefert keine schlechte Leistung. Ihr Vortrag ist sicher nicht emotionsbefreit und veranlasst den Zuhörer auch sicher nicht dazu, das "Jörspektakel" abrupt zu beenden. Milas Stimme ist aber eben auch nicht von jener Art, bei der man das Bedürfnis verspürt ihr immer wieder zuhören zu wollen.

Das jedoch liegt sicher nicht an der Stimme selbst, sondern viel mehr am offenbar nicht vorhandenen Mut sich die Seele aus dem Leib zu schreien. Dass sie damit gut zum Vortrag ihrer Kollegen passt, ist weder sarkastisch gemeint noch als Kritik zu sehen, sondern lediglich mein Fazit. „Seven Worlds“ ist nämlich ein Album geworden, das mit Sicherheit niemand stören wird, wenn es im Hintergrund läuft. Aber auch keines, das Haushaltsbudgets belasten wird…..Beim nächsten Album bitte die "Sicherheitsversion" außen vor lassen, und stattdessen mal so richtig die Sau rauslassen!

 

http://www.transworldidentity.com

https://www.facebook.com/transworldidentity