VICIOUS RUMORS Celebration Decay

Steamhammer / SPV

Einfach unverwüstlich!

 

 

Ob Geoff Thorpe mit dem Titel auf etwaige Entgleisungen anlässlich der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Band-Bestehen anspielt? Keine Ahnung, zu feiern gab es jedenfalls einiges für den alte Haudegen. Unter anderem den 30er des Erfolgsalbums „Digital Dictator“, das 2018 im Rahmen einer Tournee gebührend zelebriert wurde.

Dabei bestanden Sänger Nick Courtney und der noch blutjunge, von Geoff in allen Belangen geförderte Gitarrist Gunnar Dügrey ihre Feuertaufe bravourös und auch ihr Studio-Einstand darf als gelungen bezeichnet werden.

Mit seiner rauen, ein wenig an Brian Allen erinnernden Stimme versteht es Nick das abermals knallhart und von sägenden Riffs (Hammer-Sound, von Geoff persönlich unter Mithilfe von Juan Urteaga produziert!) dominierte Songmaterial umzusetzen und in gewisser Weise direkt an „Electric Punishment“ anzuknüpfen.

Das Aggressivitätslevel der Scheibe ist gewaltig, doch auch das nötige Quäntchen Melodik ist vorhanden, wodurch sich Wuchtbrummen wie der alles niederschmetternde Titelsong, das nicht minder walzende ‚Arrival Of Desolation‘, oder auch ‚Death Eternal‘ sofort ihren Weg ins Langzeitgedächtnis fräsen. Für „Celebration“ besteht also erneut eine guter Grund – von „Decay“ dagegen ist bei dieser unverwüstlichen Band nichts zu bemerken!

http://www.viciousrumors.com/

de-de.facebook.com/ViciousRumorsThisIsMetal