VIRGIN IN VEIL Twisted Thrills

Danse Macabre

Finnischer Todes-Rock frisch aus dem Untergrund!

VIRGIN IN VEIL, gegründet im Januar 2015 von Jaques Saph – und mit der entzückenden Suzie Sabotage von MASQUERADE an den Synths und Back Vocals - veröffentlichten vor kurzem ihr zweites Album „Twisted Thrills“. Die finnischen Death-Rocker aus Helsinki starteten ihre musikalische Karriere mit der EP „The Glory Hole“ und es folgten darauf unzählige Gigs in Finnland, Russland, USA, Mexiko und ganz Europa. 2016 im Oktober veröffentlichten sie ihr erstes Album „Deviances“. Jetzt steht das neue Album „Twisted Thrills“ am Start und VIRGIN IN VEIL begeistert einmal mehr mit ihren eingängigen und dekadent-anmutigen Melodien sowie den vertrauten Post-Punk-Beats. Man merkt sehr schnell, dass sich die Band in nur wenigen Jahren sehr schnell weiterentwickelt hat. Der Sound, der Gesang sind ausgefeilter, aber trotz allem haben VIRGIN IN VEIL nichts an ihrem rotzigen punkigen Stil und vor allem nichts an ihrem Underground-Charme verloren. Der Opener „Tears of Poisons“ gibt sofort Einblick in die Welt von VIRGIN IN VEIL. Ein bisschen düster, ein bisschen melancholisch, nachdenklich, dabei immer darauf bedacht, kritisch zu sein und das auch in ihrer Musik und ihren Songs immer und immer wieder zu betonen. Songs wie „Lovers Of Sin“ oder „Night Time“ gehen sofort ins Post-Punk-Death-Rock-Herz.

„..vanished souls in that place called home ...“, ja man fühlt sich tatsächlich sehr gut aufgehoben in der Welt und der Musik und im Underground von VIRGIN IN VEIL. Auch live so sehr zu empfehlen. Also - lasst uns die Pikes anschnallen und den Iro aufstellen: nauttia siitä!

www.virgininveil.com
www.facebook.com/virgininveil/