VÖÖDÖÖ Ashes

Indie Recordings

Darf es ausnahmsweise Hardrock aus Norwegen sein?

Täte ich nicht wissen, dass „Ashes“ ein Album ist, welches am 14.09. erscheint, so würde ich diesen Sound definitiv in die glorreiche Blütezeit von Bands wie EUROPE oder DEF LEPPARD ansiedeln

Nicht, dass VÖÖDÖÖ so massiv retro klingen, aber zumindest für meine möglicherweise irritierten Ohren sind streckenweise Parallelen zu damals vorhanden, das Gesamtpaket erinnert einfach an diese goldene Ära.

Die neun auf „Ashes“ veröffentlichten Stücke sind im Bereich Rockmusik anzusiedeln, gehen leicht ins Ohr und sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Die Songs stellen keine großartigen Ansprüche an den Intellekt, aber das muss ja auch nicht immer der Fall sein. Dann und wann braucht das Gehirn auch einfach nur entspannende Klänge, die einfach Spaß machen.

VÖÖDÖÖ erschließen mit „Ashes“ zwar kein neues musikalisches Terrain, wandeln aber mit Bravour auf bereits erschlossenen Pfaden und bieten mitreißende Kost für Liebhaber von rockigen Gitarrenklängen.

www.bandvoodoo.com

www.facebook.com/heavysoulrock