VOODOO CIRCLE Locked & Loaded

AFM Records / Soulfood

Hammer-Album der erneut im Original-Line-Up rockenden Herren!

 

Zwar ernteten Alex Beyrodt und seine Mannschaft auch für ihren fünften Longplayer "Raised On Rock" vor gut zwei Jahren ausnahmslos positives Feedback und durften damit erneut auch diverse Charteinstiege in mehreren Ländern feiern, der langjährigen, getreuen Fanschar fehlte aber dennoch das gewisse „Etwas“.

Genau das hat die Band nun aber wieder für sich gewinnen können und deshalb werden vor allem die David Readman-Fanatiker ganz besonders viel Freude am aktuellen Dreher des Quartetts haben. Doch nicht nur diese, zumal sich die nach der Rückkehr von Readman und Drummer Markus Kullmann wieder im Original-Line-Up aktive Truppe ganz offenkundig auf seine Wurzeln und Kernkompetenzen berufen hat.

Nachzuvollziehen unter anderem daran, dass sich das kongeniale Songwriting-Gespann Beyrodt/Sinner im Vorfeld mehr denn je am Schaffen der Herren Plant und Page orientiert zu haben scheint und das in Hammer-Nummern wie ‘Devil With An Angel Smile’ auch grandios umsetzen hat können. Dass die Truppe das Oeuvre des David Coverdale jedoch noch viel höher schätzt, hat nach wie vor seine Gültigkeit. Dermaßen nahe kommt man seiner "Schlange" aber nur in einer perfekt harmonierenden Besetzung wie der aktuellen. Granaten wie ‘Eyes Full Of Tears’ stellen das eindrucksvoll unter Beweis.

Aber nicht nur Hard Rock von Weltformat versteht man imposant darzubieten, mit ‘This Song Is For You’ liefert der Vierer obendrein auch noch einen feinen, bluesig-gefühlvollen Track ab, dessen edles Saitenfeuer wohl durchaus auch als Hommage an den unvergessenen Gary Moore betrachtet werden darf. Hammer-Album!

 

www.voodoocircle.de

de-de.facebook.com/voodoocircle/