WELLBAD The Rotten

Blue Central Records

Wake-up call im Wüstensand

“Eine Stimme, die Autos entlackt!” tönt die Presseinfo vollmundig, nach dem Durchlauf des Openers “Wake-Up Call” tendiert man dazu, dieses Statement unterschreiben zu wollen.

Das musikalische Death Valley-Szenario ist neben den Stacheldraht-Vocals von Daniel Welbat durch die spartanische, oft düstere Americana-Instrumentierung geprägt, auf “Brand New Yesterday” bekommt die Mucke mehr Tempo und Bläser-Arrangements verleihen dem New Orleans-Marching-Tune “Free From The World” eine fast heitere Note, die stimmig mit den “Raise up your glass”-Chorus einher geht. Produziert von Stefan Gade im Hamburger Hafenklang Studio, wo auch Udo Lindenberg und Niels Frevert schon zugange waren. Spannendes Teil!

http://www.wellbad.de

https://www.facebook.com/WellBadMusic/