WISHBONE ASH Argus (50th Anniversary Box Set)

Madfish

Dem Anlass gebührend

Über den Klassikerstatus dieser Scheibe und den darauf enthaltenen Edelperlen wie 'Blowin' Free', 'Warrior', oder 'The King Will Come' braucht man ebenso wenig zu diskutieren, wie über den bis heute anhaltenden Einfluss von WISHBONE ASH. Schließlich orientieren sich aus gutem Grund (und wohl auch aus innerster Überzeugung) weltweit seit Jahrzehnten Jungspund-Formationen am wunderbar ausgeklügelten und harmonisch tönenden Spiel der Briten.

Anlässlich des 50. Jubiläums ihres dritten Studioalbums ehrt man "Argus" mit einem optisch gelungenen, reichhaltigen Box-Set. Darin enthalten ist neben einem von Ur-Gitarrist Martin Turner angefertigten Remaster des Originals auf Vinyl und CD, eine in gelb gehaltene Live-Vinyl-Scheibe mit dem Titel "Argus Live At Alexandra Palace, Memphis Radio Broadcast".

Das Programm dieser beiden Aufzeichnungen aus den Jahren 1972 ("Live From Memphis Radio Broadcast") bzw. 1973 ("Live At Alexandra Palace") ist in erweiterter Form auch auf zwei separaten CDs zu hören, die obendrein auch noch einige Demoaufnahmen enthalten.

Eine numerierte Echtheitsbestätigung, die Neuauflage von 'Blowin' Free' als Single in rotem Vinyl, eine DVD mit diversen (Live-)Aufnahmen aus dem französischen und dem schweizerischen Fernsehen sowie ein 48-seitiges Buch mit zahlreichen, raren Fotos und Liner-Notes der Musiker runden das Box Set wunderbar ab.

Zwar dürften eingeschworenen Fans zumindest den größten Teil dieser Box bereits gesondert in den Archiven stehen haben, wer sich bis dato jedoch noch nicht einmal zu den Besitzern des Original-Albums zählt, sollte durchaus ein Blick ins Portemonnaie wagen, ob sich da nicht doch noch etwas finden lässt.......

wishboneash.com

www.facebook.com/wishbone.ash.official/